Kreta, die größte und gebirgigste der griechischen Inseln, ist die Wiege der frühesten Zivilisation Europas und das Land, in dem antike Mythen und moderne Realität vor dem Hintergrund außergewöhnlicher natürlicher Schönheit nahtlos miteinander verschmelzen.
Unsere 8-tägige Reise erkundet die Südwestküste Kretas mit ihren spektakulären Weißen Bergen, den tiefen Schluchten und Küstenwegen, die uns zu charmanten Fischerdörfern und ruhigen Stränden führen, die nur mit dem Boot erreichbar sind.
Ausgehend von Chania mit seinem malerischen venezianischen Hafen fahren Sie zum Dorf Agia Irini, um durch die ruhige Schlucht zu wandern, bevor Sie in das kristallklare Wasser des Mittelmeers eintauchen. Folgen Sie alten Pfaden, um die zweite römische Stadt auf Kreta zu erreichen, besuchen Sie den Tempel des Gottes Asklipios und erkunden Sie die Ruinen aus hellenistischer, römischer und byzantinischer Zeit.
Auf gut ausgebauten Wegen erreichen Sie den Gipfel des Berges Gingilos (2080 m), von dem aus Sie einen atemberaubenden Blick auf das Omalos-Plateau, die Weißen Berge und die Samaria-Schlucht haben - Europas größte Schlucht, die eine der lohnendsten Wanderungen durch einen spektakulären botanischen Garten bietet, die Heimat der wilden Ziegen (Kri-kri) und Gänsegeier.
Unser herrlicher Küstenspaziergang führt an der malerischen St. Paul's Chapel und dem azurblauen Wasser des Marmara-Strandes vorbei, um bei den weiß-blau gewaschenen Häusern des charmanten Dorfes Loutro zu enden.
Entspannen Sie sich in Loutro oder wandern Sie nach Anopolis - einem der "authentischsten" kretischen Dörfer, überqueren Sie die Aradena-Schlucht mit ihren rosa Oleander und trinken Sie frisches Wasser vom "Süßwasserstrand".