8. Tag: Tongariro Alpine Crossing
Der Tongariro-Nationalpark ist der älteste Nationalpark Neuseelands und der viertälteste der Welt. 1993 wurde er von der UNESCO als gemischtes Kultur- und Natur-Welterbe anerkannt.
Heute brechen wir gemeinsam mit unserem Guide zu einer ganztägigen Wanderung über das berühmte Tongariro Alpine Crossing auf, das als eine der schönsten Tageswanderungen weltweit gilt. Der gut ausgebaute Weg führt uns – stellenweise steil – hinauf zu den Kratern des Mt. Tongariro. In den darauffolgenden Stunden wandern wir durch eine unvergessliche Landschaft aus Lavafeldern, dampfenden Kratern und smaragdgrünen Seen, bevor wir über alpin-typische Vegetation, die an Bonsais erinnert, entlang von mineralhaltigen Bächen wieder absteigen. Nach diesem oft langen und körperlich fordernden Tag genießen wir ein wohlverdientes Abendessen. Frühstück und Mittagessen sind inbegriffen.
Unterkunft:
Wir übernachten entweder im Skotel Alpine Resort im Whakapapa Village am Fuße des Mount Ruapehu. Hier erwartet uns eine freundliche, ungezwungene Atmosphäre. Wir wohnen in gemütlichen Backpacker-Zimmern, meist Doppel- oder gelegentlich Dreibettzimmern. Bettwäsche und Handtücher werden gestellt, Bad und Küche nutzen wir gemeinsam.
Oder wir übernachten im The Park Hotel im nahegelegenen Ort National Park. Hier teilen wir uns Doppel- oder gelegentlich Dreibettzimmer mit eigenem Bad. Bettwäsche und Handtücher sind ebenfalls vorhanden.
Frühstück, Mittagessen und Abendessen inklusive.
Hinweis: Unsere Partneragentur hat das Programm der Reisetage 1-7 geändert, die Infos im Katalog sind nicht korrekt.