HAGEN ALPIN TOURS stellt sich vor!

Hagen Alpin Tours wurde 1998 von Winfried und Rita Hagen gegründet. Sitz des Unternehmens ist Oy-Mittelberg im Allgäu.

Begonnen hat alles 1998 mit Wander- und Trekkingreisen, die wir für große Reiseveranstalter organisieren durften. 2001 wurde der erste Skikatalog veröffentlicht. Seitdem entwickelt sich unser Familienunternehmen (Geschäftsführung durch die Firmengründer Winfried und Rita Hagen) prächtig. Heli-Skiing ist eine unserer Kernkompetenzen im Bereich Skifahren. Wir sind seit 2003 Partner von Last Frontier und Tyax Heli-Skiing und seit 2015 auch Vertriebspartner für CMH Heli-Skiing, dem weltweit größten und renommiertesten Anbieter für Heli-Skiing. Neben Heli-Skiing sind wir spezialisiert auf Gruppenreisen in die bekanntesten Skigebiete Nordamerikas, wie Whistler, Banff, Aspen und Vail.
Wandern und Aktivurlaub sind ein absoluter Trend. Deshalb erfreuen sich unsere Komfortwandertouren in den Alpen wachsender Beliebtheit. Wir sind spezialisiert auf besonders attraktive Wanderrouten. Es wird im Tal in schönen Unterkünften übernachtet und das Hauptgepäck transportiert. "Leichter Rucksack, gutes Bett!" lautet hier das Motto.
Ein großer Erfolg waren die Filmberichte im WDR in der Sendung "Wunderschön" mit Tamina Kallert: 2015 die Alpenüberquerung auf dem E5 mit Kindern und 2016 die Fortsetzung von Meran zum Gardasee. Hagen Alpin Tours hat beide Touren organisiert und Rita Hagen war als Begleitung mit dabei. Beide Filme wurden von Millionen von Menschen gesehen und hat viele Wanderer inspiriert, die Alpen zu Fuß zu überqeuren.

Wir arbeiten zu zwölft hier in Oy-Mittelberg für Kunden aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Manche Gruppen kommen aus Norwegen oder Nordamerika, um unsere Alpen bei einem großartigen Wanderurlaub zu genießen. Alle Mitarbeiter bei Hagen Alpin Tours wissen, wovon sie reden! Sie werden kompetent und umfassend von uns beraten! Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder - noch besser - Ihren Besuch!

mehrlesen
E 5 - Kaiserwetter

Guides

Neben einer sorgfältigen Tourenplanung, Vorbereitung und Organisation sind es unsere Wanderführer-Innen, die eine Reise zum Erlebnis werden lassen.

Team

Team

Unser Büro macht einen gemütlichen Eindruck (altes Bauernhaus mit Kachelofen, idyllisches Allgäuer Dorf mit Zugspitzblick,...). Wanderer und S…