Wird bei der Buchung eine Anzahlung fällig?
Ja, denn ohne Anzahlung gibt es keine Verbindlichkeit und auch keine wirkliche Planungssicherheit für beide Seiten.
Was passiert, wenn zum Zeitpunkt der Tour/Reise im Zielgebiet eine Reisewarnung besteht?
In diesem Fall hat der Gesetzgeber eine kostenlose Stornierung für die Gäste vorgesehen. Sie erhalten im Falle einer Reisebeschränkung der Regierung Ihren bezahlten Reisepreis zurückerstattet (wie schon beim Lockdown im Frühjahr 2020 und jetzt im Dezember 2020 geschehen...!).
Gibt es eine Corona-Versicherung?
Ja, die Hanse Merkur bietet eine Zusatzversicherung für Corona an. Diese kann zusammen mit einer Reiserücktrittskostenversicherung bei der Hanse Merkur abgeschlossen werden. Nur die Corona Zusatzversicherung zu buchen, ist nicht möglich. Abgedeckt sind persönlich Risiken, nicht aber ein Lockdown des Landkreises oder Bundeslandes.
Wie auch schon im Frühjahr so praktiziert, würden wir uns auf jeden Fall bei Ihnen melden, sollte die Durchführung einer Tour gefährdet sein. Die Entscheidung wird 4 Wochen vor Tourenbeginn getroffen, bevor die Restzahlung fällig wird.
Bei weiteren Fragen stehen wir sehr gern für Sie am Telefon zur Verfügung!